Philipp Harnischmacher, B.Sc.

Recht innovativ

Der IT-Sektor ist geprägt von rasanten technischen Entwicklungen.

Um Unternehmen in einem sich ständig erneuernden Geschäftsfeld zu beraten ist es unerlässlich, sich auch vertieft mit der wirtschaftlichen und informationstechnischen Materie auseinanderzusetzen. Denn die richtige juristische Strategie muss  den Anforderungen des Mandanten gerecht werden. Sie kann dabei altbewährt sein oder so innovativ wie das Geschäftsmodell der beratenen Unternehmen. 

In diesem spannenden Gebiet stehe ich meinen Mandanten mit meinen Kenntnissen als Jurist und Informationswirt zur Seite. Mein Anspruch ist es, durch Leidenschaft und mit neuen Ideen im Blick immer den optimalen Weg zu finden.

 

Philipp Harnischmacher studierte Informationswirtschaft am KIT (Karlsruher Institut für Technologie) sowie Rechtswissenschaft an der Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg.

Sein Referendariat absolvierte Philipp Harnischmacher am Landgericht Karlsruhe und bei einer international tätigen Wirtschaftssozietät in Frankfurt am Main im Bereich Banking & Capital markets. Daneben arbeitet er seit Mitte 2012 für die Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte im Bereich IT-Recht.

Philipp Harnischmacher ist seit 2016 als Rechtsanwalt zugelassen und verstärkt seither das Team von Bartsch Rechtsanwälte in Karlsruhe mit den Schwerpunkten IT-Recht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.

 

Telefon
Telefon
+49 (0)721 504472-43
E-Mail
E-Mail
ph@bartsch-rechtsanwaelte.de
Philipp Harnischmacher, B.Sc.
Zur Person

Arbeitsgebiete

  • IT-Recht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht

Ausbildung

Studium der Informationswirtschaft am KIT (Karlsruher Institut für Technologie)

Studium der Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Referendariat in Karlsruhe und Frankfurt am Main

 

Zur Kompetenz

Sprache

Englisch

Veröffentlichungen