Dr. Birte Keppler

Recht klar

Jura ist trocken? Arbeitsrecht ist das pralle Leben!

Das Arbeitsrecht für meine Mandanten optimal auszuloten und anzuwenden, ist mein Ansporn. Meine umfangreiche Erfahrung und mein großes Fachwissen ermöglichen mir, auch in den häufig aufgeladenen und angespannten Situationen klar zu beraten und aufzutreten.

Ihren Erfolg habe ich im Fokus, wenn ich meine Identifikation mit Ihren Interessen und Zielen mit meiner Begeisterung für das Arbeitsrecht verbinde.

 

Dr. Birte Keppler studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Freiburg im Breisgau. Nach dem 1. Staatsexamen arbeitete sie im Rahmen eines Forschungsprojektes zur Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit am Max-Planck-Institut in Freiburg i.Br. und schrieb ihre Doktorarbeit bei Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Albin Eser.

Dr. Keppler ist seit 1998 als Rechtsanwältin zugelassen und trägt seit 2002 den Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Nach Stationen als Rechtsanwältin in Sindelfingen und Stuttgart  übernimmt Frau Dr. Keppler ab  Januar 2017 den arbeitsrechtlichen Bereich von Bartsch Rechtsanwälte in Stuttgart.

Frau Dr. Keppler hält regelmäßig Vorträge und Vorlesungen zum Arbeitsrecht und zu arbeitsrechtlichen Querschnittsthemen.

 


 

 

Telefon
Telefon
+49 (0)711 2384953-33
E-Mail
E-Mail
Birte.Keppler@bartsch.law
Birte Keppler
Zur Person

Arbeitsgebiete

  • Arbeitsrecht

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Freiburg i.Br.

Referendariat mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht in Baden-Württemberg

Promotion an der Universität Freiburg i.Br. bei Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Albin Eser


 

Zur Kompetenz

Fachanwältin

  • für Arbeitsrecht

Lehrtätigkeiten

Deutsche Presseakademie/Quadriga
regelmäßige Vorlesungen zu arbeitsrechtlichen Themen

IHK Region Stuttgart
regelmäßige Vorträge zu arbeitsrechtlichen Schnittstellenthemen

Sprachen

Englisch, Französisch