Dr. Alexander Hoff

Recht verständlich

Das Werkzeug des Rechtsanwaltes ist die Sprache. Auf den Punkt formulierte Verträge schaffen Vertrauen, vermeiden Streit, sparen Geld. Präzise Schriftsätze machen dem Gericht verständlich, worum es geht.

Dafür muss ein Anwalt verstehen, wovon er spricht, und die Fähigkeit besitzen, komplexe betriebswirtschaftliche, bautechnische oder zwischenmenschliche Sachverhalte korrekt und überzeugend darzustellen.

Ich verstehe meine Mandanten, ihr Geschäft und ihre Ziele. Optimal für meine Mandanten zu kommunizieren, ist für mich die Basis erstklassiger Rechtsberatung.

  

Dr. Alexander Hoff studierte Rechtswissenschaften in Freiburg i.Br. Er wurde an der Universität Potsdam zum Thema "Das Handlungsunrecht der Steuerhinterziehung" promoviert.

Nach dem Referendariat in Freiburg i.Br. und London begann Dr. Alexander Hoff als Rechtsanwalt bei Bartsch und Partner. Er ist Gründungspartner von Bartsch Rechtsanwälte.

Dr. Alexander Hoff ist Lehrbeauftragter des KIT (Karlsruher Institut für Technologie) für Arbeitsrecht und unterrichtet allgemeines Zivilrecht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe. Dr. Alexander Hoff ist Leiter der Kompetenzgruppe Recht im Beraternetz der Stadt Karlsruhe, Mitglied des Deutschen Baugerichtstages und der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V.

Telefon
Telefon
+49 (0)721 504472-32
E-Mail
E-Mail
ah@bartsch-rechtsanwaelte.de
Alexander Hoff
Zur Person

Arbeitsgebiete

  • Bau- und Architektenrecht
  • Arbeitsrecht

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau 

Promotion an der Universität Potsdam zum Thema "Das Handlungsunrecht der Steuerhinterziehung"

Zur Kompetenz

Fachanwalt

  • für Arbeitsrecht
  • für Bau- und Architektenrecht

Mitgliedschaften

Deutscher Baugerichtstag e.V.

Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V. 

Vertrauensanwalt des Verbands Privater Bauherren e.V.

Leiter der Kompetenzgruppe Recht im Beraternetz der Stadt Karlsruhe

Anwaltsverein Karlsruhe e.V.

Lehrtätigkeiten

Karlsruher Institut für Technologie
Arbeitsrecht                                       Vertragsgestaltung

Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe
Zivilrecht

Blog

 Baurecht 2.0

  

Sprachen

Englisch, Französisch


Veranstaltungen
Veröffentlichungen