Ulrich A. Götz

Recht beratend

Der juristische Rat sollte, neben seinem rechtlichen Aspekt, grundsätzlich auch seine wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen im Blick haben, er enthält somit immer auch eine starke „unternehmerischen“ Komponente.

Bei der Abfassung von Verträgen, im Rahmen von Beratungsgesprächen und auch bei der Durchführung von Rechtsstreitigkeiten schätze ich stets die wirtschaftlichen Folgen für die Mandanten ab und setze alles daran, für diese eine, unternehmerisch vertretbare, pragmatische Lösung zu erreichen. Denn dafür wurde ich engagiert.

 

Ulrich Götz studierte Jura an den Universitäten Freiburg und Heidelberg. Er absolvierte sein Referendariat am Landgericht Heidelberg sowie in der Rechtsabteilung der Stadt Heidelberg.

Ulrich Götz ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Gründungsmitglied der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte.

Daneben ist er Aufsichtsrat in mehreren Technologie- und Dienstleistungsunternehmen.

Ulrich Götz ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Handels- und Gesellschaftsrecht des DAV und Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht.

Telefon
Telefon
+49 (0)721 504472-31
E-Mail
E-Mail
ug@bartsch-rechtsanwaelte.de
Ulrich A. Götz
Zur Person

Arbeitsgebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht
Unternehmensgründung, Umwandlung, Unternehmenserwerb und -veräußerung, Unternehmensnachfolge, Management Buy out

Gewerblicher Rechtsschutz
Wettbewerbsrecht, Sicherung von Schutzrechten (Marke, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster, Patent), Lizenzrechte

Urheberrecht
Schutz geistigen Eigentums

Kapitalanlagerecht
Beratung von Kapitalanlegern sowie Vermittlern von Kapitalanlagen

Ausbildung

Jura Studium
an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Zur Kompetenz

Fachanwalt

  • für Handels- und Gesellschaftsrecht  

Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urherberrecht

Arbeitsgemeinschafts Handels- und Gesellschaftsrecht des DAV

Aufsichtsrat in mehreren Aktiengesellschaften

Sprachen

Englisch