Ina Bender

Recht engagiert

Recht haben ist eine Sache – Recht zu bekommen eine andere. Das Recht für den eigenen Mandanten engagiert durchzusetzen, sollte für jeden Rechtsanwalt selbstverständlich sein.

Für mich ist Engagement nicht nur selbstverständlich: Neben exzellenter fachlicher Qualifikation macht für mich vor allem intensiver persönlicher Einsatz für die Belange meiner Mandanten den Unterschied zwischen guter und erstklassiger Rechtsberatung aus – vor allem im Arbeitsrecht und Sozialrecht.

 

Ina Bender studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Mannheim, wo sie ihren Schwerpunkt auf Unternehmens-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht legte.

Während ihres Referendariats am Landgericht Karlsruhe vertiefte sie ihre arbeitsrechtlichen Kenntnisse. Sie war in einer mittelständischen Kanzlei im Bereich des Arbeits- und Wirtschaftsrechts, sowie am Arbeitsgericht in Karlsruhe tätig.

Ina Bender arbeitet seit September 2012 als Rechtsanwältin in der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte, mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht.

Telefon
Telefon
+49 (0)721 504472-41
E-Mail
E-Mail
ib@bartsch-rechtsanwaelte.de
Ina Bender
Zur Person

Arbeitsgebiete

  • Arbeitsrecht

Ausbildung

Jura Studium an der Universität Mannheim

Referendariat in Karlsruhe und Speyer

Zur Kompetenz

Sprachen

Englisch, Russisch

Mitgliedschaften

Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

 


Veröffentlichungen
Veranstaltungen