Ina Bender

Recht engagiert

Recht haben ist eine Sache – Recht zu bekommen eine andere. Das Recht für den eigenen Mandanten engagiert durchzusetzen, sollte für jeden Rechtsanwalt selbstverständlich sein.

Für mich ist Engagement nicht nur selbstverständlich: Neben exzellenter fachlicher Qualifikation macht für mich vor allem intensiver persönlicher Einsatz für die Belange meiner Mandanten den Unterschied zwischen guter und erstklassiger Rechtsberatung aus – vor allem im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht.

 

Ina Bender studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Mannheim, wo sie ihren Schwerpunkt auf Unternehmens-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht legte.

Während ihres Referendariats am Landgericht Karlsruhe vertiefte sie ihre arbeitsrechtlichen Kenntnisse. Sie war in einer mittelständischen Kanzlei im Bereich des Arbeits- und Wirtschaftsrechts, sowie am Arbeitsgericht in Karlsruhe tätig.

Ina Bender arbeitet seit September 2012 als Rechtsanwältin in der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte, mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und ist seit 2017 Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Telefon
Telefon
+49 (0)721 504472-41
E-Mail
E-Mail
Ina.Bender@bartsch.law
Ina Bender
Zur Person

Arbeitsgebiete

  • individuelles und kollektives Arbeitsrecht
  • Sozialversicherungsrecht

Ausbildung

Jura Studium an der Universität Mannheim

Referendariat in Karlsruhe und Speyer

Zur Kompetenz

Fachanwältin

  • für Arbeitsrecht

Sprachen

Englisch, Russisch

Mitgliedschaften

Wirtschaftsjunioren Karlsruhe

 


Veröffentlichungen
Veranstaltungen