Recht kreativ

Diplom-Kauffrau Verena Wollert

Jura ist trocken?

Im Arbeitsrecht und Insolvenzrecht eine rechtlich und wirtschaftlich optimale Lösung für meine Mandanten zu finden, ist mein täglicher Ansporn.

Meine Lösungen sind immer strategisch ausgerichtet und können auf der Grundlage einer umfassenden Sachverhaltsaufklärung und einer treffsicheren rechtlichen Bewertung in dem einen Fall kreativ und/oder pragmatisch und in dem anderen Fall rechtlich überaus komplex sein. Sie sind in jedem Fall für meine Mandanten maßgeschneidert und lassen die Wirtschaftlichkeit nie aus dem Blick.

Werdegang

Nach Abschluss der Banklehre im Bankhaus Oppenheim in Frankfurt und einem anschließenden BWL-Studium an der Universität Eichstätt in Ingolstadt, studierte Frau Wollert Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und absolvierte ihr Referendariat in Regensburg und Köln.

Frau Wollert war 14 Jahre in der auf Sanierung und Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei Schultze & Braun in Achern tätig. Sie hatte dort einen Schwerpunkt im Arbeitsrecht und war neben der Sanierungsberatung im zweiten Schwerpunkt auf die Durchsetzung von Anfechtungs- und Organhaftungsansprüchen für den Insolvenzverwalter spezialisiert.

Frau Wollert ist seit 2005 Fachanwältin für Arbeitsrecht und seit dem 1.1.2019 bei den Bartsch Rechtsanwälten tätig, wo sie neben der arbeitsrechtlichen Beratung mit Hilfe ihres fundierten insolvenzrechtlichen Wissens und ihrer Erfahrung die Ansprüche der Insolvenzverwalter für unsere Mandanten bestmöglich abwehrt und die Schuldner und Gläubiger im Insolvenzfall optimal berät.

Frau Wollert ist seit 2012 Mitautorin beim Personalrecht Lexikon und Formularbuch bei beck online.

Telefon: +49 (0)721 50 44 72-43
verena.wollert(at)bartsch.law 

Zur Person

Arbeitsgebiete

  • Arbeitsrecht 
  • Insolvenzrecht und Sanierung

Ausbildung

  • BWL Studium an der Universität Eichstätt in Ingolstadt
  • Studium in Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg
  • Referendariat in Regensburg und Köln

Zur Kompetenz

Mitgliedschaften

Sprachen

  • Englisch

Fachanwältin

  • für Arbeitsrecht

Diplom-Kauffrau Verena Wollert

Veröffentlichungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Diplom-Kauffrau Verena Wollert

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Standort Karlsruhe

Bahnhofstraße 10 • 76137 Karlsruhe
Route planen

Telefon: +49 (0)721 50 44 72-0
Telefax: +49 (0)721 50 44 72-01

Standort Frankfurt

Rennbahnstraße 72-74 • 60528 Frankfurt a.M.
Route planen 

Telefon: +49 (0)69 67 86 510-0
Telefax: +49 (0)69 67 86 510-01