Recht zielorientiert

Marc Blaha

Auf das Ergebnis kommt es an. Erfolgreiche Rechtsberatung antizipiert potentielle Problemlagen und setzt überzeugende Lösungen durch.

Wir schaffen juristische Lösungen, damit Ihre Ideen auf dem Markt Erfolg haben. Rechtliche Kompetenz und unternehmerische Denkweise bestimmen dabei unser Vorgehen. Diese Allianz aus wirtschaftlichem Verständnis und rechtlicher Expertise bildet die Basis für eine zielorientierte und konsequente Durchsetzung Ihrer Interessen.

Seit mehr als 13 Jahren berate ich nationale und internationale Unternehmen der Life Sciences Industrie und bin mit der Branche, dem Markt sowie den politischen und technischen Rahmenbedingungen sehr gut vertraut. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Syndikusanwalt kenne ich den Bedarf an pragmatischer, klar verständlicher und zielorientierter Beratung. Diesen Bedarf zu erfüllen, bereitet mir Freude.

Werdegang

Marc Blaha studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Lund (Schweden) mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht. Sein Referendariat absolvierte er in Kempten, Augsburg und München.

Marc Blaha war viele Jahre als Syndikusanwalt in Unternehmen der Life Sciences Industrie tätig, wo er zu allen rechtlichen Aspekten des operativen Geschäfts beriet. Zuletzt verantwortete er in einer Führungsposition am Hauptsitz eines internationalen Pharmakonzerns die rechtliche Beratung der Bereiche Geschäftsentwicklung, Lizenzierung, Einkauf, Regulatory Affairs sowie Marketing und Vertrieb.

Telefon: +49 (0)721 50 44 72 - 0
marc.blaha@bartsch.law

Zur Person

Arbeitsgebiete

  • Life Science
  • Arzneimittel- und Medizinprodukterecht
  • Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht
  • Vertragsrecht
  • Handelsrecht

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg und Lund (Schweden)
  • Referendariat in Kempten, Augsburg und München

Zur Kompetenz

Mitgliedschaften

  • Förderkreis der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg

Sprachen

  • Englisch

Standort Karlsruhe

Bahnhofstraße 10 • 76137 Karlsruhe
Route planen

Telefon: +49 (0)721 50 44 72-0
Telefax: +49 (0)721 50 44 72-01

Standort Frankfurt

Rennbahnstraße 72-74 • 60528 Frankfurt a.M.
Route planen 

Telefon: +49 (0)69 67 86 510-0
Telefax: +49 (0)69 67 86 510-01